Das wird ein schönes Jahr!

Inzwischen haben die Bienenvölker den Winter überstanden. Leider höre ich von einigen Imkern in der Region, dass sie eher schwach ausgewintert haben und zum Teil gibt es starke Verluste.
Auch in bei mir sind etwa 15% der Völker nicht mehr am Leben. Das schlechteste Ergebnis seit ich imkere.

Nachdem die sehr warmen Tage zu Beginn des Monates schon einige Pflanzen, vor allem Kirsche und Ahorn, zu einem sehr zeitigen Aufblühen verführt haben, stehen diese nun in Frost und Schnee. Währenddessen sind die Bienen zu Innendienst gezwungen und können nur sehr selten und kurz Ausflüge unternehmen.
Nicht untypisch für den April ist Geduld gefragt und die Hoffnung, dass noch genügend schöne Tage und Blüten auf uns warten. In diesem Sinne...

Bioland-Imkerei

Ronny Kern
Steinsdorf 51
07570 Weida

Telefon

Festnetz: 03 66 03 - 64 53 77
Mobil: 0170 - 6 74 45 75 

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!