Heiße Finger!

Endlich verbrennt man sich wieder die Finger an den Blechdeckeln der Völker!

Ein zermürbendes Frühjahr liegt hinter den Bienen und mir dem Imker. Während man bis vor zwei Wochen noch in Sorge um die Bienen sein musste und eine Blüte nach der anderen im Regen verblühen sah, gibt es jetzt endlich Bienenwetter.
Obwohl es nur sehr wenige Flugstunden im Mai gab, ist doch etwas Frühjahrsblütenhonig zusammengekommen. Allerdings nur etwa die Hälfte normaler Jahre. Mancherorts gab es bisher noch gar nichts zu schleudern, wie die zahlreichen Anfragen nach Honig schon jetzt bezeugen.
Die Bienenvölker sind nun auf Ihrem Entwicklungshöhepunkt und es bleibt zu hoffen, dass sie in den verschiedenen Sommertrachten das richtige Wetter haben werden.
Die fleißigen Helfer in der Imkerei sind jedenfalls froh, erst mal ohne Handschuhe und Wärmeflasche auszukommen.

Bioland-Imkerei

Ronny Kern
Steinsdorf 51
07570 Weida

Telefon

Festnetz: 03 66 03 - 64 53 77
Mobil: 0170 - 6 74 45 75 

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!