Auf ein Neues!

In den vergangenen etwas wärmeren Tagen war es möglich die ersten Arbeiten an den Bienenvölkern auszuführen. Nach fünf Monaten war das auch der langersehnte Moment, um sich endlich ein Bild von den Völkern zu machen. Nach der letzten etwas schwierigen Saison und all den Schreckensmeldungen von Kollegen und in den Medien über hohe Winterverluste war ich sehr beunruhigt. Wintermonat für Wintermonat wurden die Sorgen um das Wohlergehen der Völker immer größer. Die Vorgehensweise in 2014 wurde wieder und wieder kritisch betrachtet. Alles richtig gemacht? Hätte ich nicht doch lieber ...
Erleichterung dann schon nach wenigen Bienenständen. Die Völker haben den Winter überraschend gut überstanden und nur 8 Prozent Verluste sind zu beklagen. Endlich kann ich mich uneingeschränkt auf die neue Saison freuen und planen. 

Bioland-Imkerei

Ronny Kern
Steinsdorf 51
07570 Weida

Telefon

Festnetz: 03 66 03 - 64 53 77
Mobil: 0170 - 6 74 45 75 

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!