Göttertrank

Neben den Sortenhonigen und Brotaufstrichen kann ich ab diesem Jahr auch Met anbieten. Die gute Phaceliablütenhonig-Ernte ermöglichte es, einen Teil dieses seltenen Honigs zu sortenreinem Honigwein verarbeiten zu lassen. Das Ergebnis ist ein lieblicher und geschmacklich an den typischen Charakter des Ausgangshonigs erinnernder Met mit 12 Vol.-% Alkohol.

Neben der Wahl eines guten Honigs ist auch die Herstellung von großer Bedeutung für einen guten Met. Mit der Metkelterei Krischer ist da ein professioneller Partner gefunden. Der Kelterei gelingt es durch moderne schonende Filtration und ohne Erhitzung des Mets (kalt-sterile Abfüllung) einen Honigwein bester Qualität zu erzeugen.

Mit Met probiert man das wohl älteste alkoholische Getränk der Menschheit. Die Tradition Honig zu vergären, entstand sogar schon vor der der Weinherstellung.
Honigwein kann sowohl kalt als auch heiß getrunken werden. Heiß ist er bekömmlicher als sein wein-saurer Konkurrent Glühwein und passt gut in die kalte Winterzeit.

Bioland-Imkerei

Ronny Kern
Steinsdorf 51
07570 Weida

Telefon

Festnetz: 03 66 03 - 64 53 77
Mobil: 0170 - 6 74 45 75 

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!