Bienen im Wald und Heidelbeeren im Honig

Nach der vielen Arbeit die der Mai mit der Bildung von Jungvölkern und den zahlreichen Schleuderungen im gerade fertiggestellten neuen Schleuderraum mit sich brachte, gibt es nun einen kurzen Moment des Aufatmens.

Mit etwas mehr Ruhe kann an den Völkern gearbeitet werden. Etwa auf einem meiner liebsten Standplätze, einer ruhigen Waldlichtung, wo die Bienen gerade Himbeeren und Brombeeren befliegen.

Nach der guten Resonanz auf den neuen Brotaufstrich Himbeeren und Erdbeeren in Honig, haben wir uns nun an Heidelbeeren in Honig versucht und finden das Ergebnis ausgesprochen lecker! Etwas ganz anderes probieren wir nach zahlreichen Nachfragen auf den Märkten mit Espresso in Honig.

Bioland-Imkerei

Ronny Kern
Steinsdorf 51
07570 Weida

Telefon

Festnetz: 03 66 03 - 64 53 77
Mobil: 0170 - 6 74 45 75 

E-Mail

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!